Workshop Kranich- Qi Gong, Grundkurs I

für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Der Kranich gilt als Vogel der Unsterblichkeit und des Glücks. Das Kranich-Qi Gong wurde 1980 von einem chinesichen Arzt in der heutigen Form entwickelt und gilt als medizinisches Qi Gong, welches an den Hochschulen für TCM gelehrt wird. Seine Wirkungsschwerpunkte liegen im Bereich der Mitten-Funktionskreise (Milz / Magen, Niere, Lunge) und wirken positiv im Bereich von Stauungen, energetischen Schwächen und haben eine stärkende und beruhigende Wirkung. Auch die körperliche Beweglichkeit kann verbessert werden.

Nach anstrengenden Lockdown-Zeiten wollen wir uns so stärken und unsere Energien fließen lassen!

Nachfolgende Workshops sind geplant. Bei Interesse kann sich aus den Workshops ein wöchentlicher Kurs entwickeln.

Mitzubringen sind warme Socken, Stift und Papier für Notizen.

Wann: ein Workshop an 2 Samstagen:

26.03. und 09.04.2022 jeweils 14.00 – 16.30 Uhr

Gebühr: 40,00 €