Gut vorbereitet in die Stillzeit starten
Stillen ist mehr als Ernährung – es ist Nähe, Bindung und ein wertvoller Start ins gemeinsame Leben. Unser Workshop zur Stillvorbereitung richtet sich an Schwangere und werdende Eltern, die sich frühzeitig und fundiert auf die Stillzeit vorbereiten möchten.
Gemeinsam mit Kathleen Christiansen, BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin®, besprechen wir unter anderem:
– Wie funktioniert Stillen eigentlich?
– Welche Bedürfnisse haben Mutter und Kind in der Stillzeit?
– Was hilft bei einem gelungenen Stillstart?
– Welche Mythen rund ums Stillen halten sich hartnäckig – und was stimmt wirklich?
– Wie kann derdie Partnerin unterstützend zur Seite stehen?
Der Workshop bietet Raum für Fragen, Austausch und praktische Tipps – in wertschätzender Atmosphäre und mit Blick auf eure individuelle Situation.
Termin: 28.06.2025
Uhrzeit: 09:30 bis 11.30 Uhr
Wo: Evangelische Familienbildungsstätte, Uhlebüller Str. 22
Kursgebühr: 19,- EUR
Anmeldung: per Mail an evfbs@dw-suedtondern.de oder unter 04661-90 141 10 (gerne auf den Anrufbeantworter sprechen)
Ob Ihr Euch bereits für das Stillen entschieden habt oder noch unsicher seid – dieser Workshop bietet eine gute Grundlage, um informierte Entscheidungen treffen und mit einem sicheren Gefühl in die Stillzeit starten zu können.
Wir freuen uns auf Euch!